Kolpingsfamilie Babenhausen

Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Babenhausen

Fahrradbasar 2023 Fahrräder und Co tauschen Besitzer

„Tun wir nach Kräften das Beste, und Gott wird das Gute nie ohne Segen lassen“. Für die Kolpingsfamilie Babenhausen bewahrheitete sich dieses Kolping-Zitat beim lange erwarteten 16. Fahrradbasar, der nach vierjähriger Pause am 15.04.2023 wieder stattfinden konnte. Zuvor gab es für einen erfolgreichen Neustart eine Reihe von Punkten zu organisieren, da sich die Gegebenheiten während der langen Pause komplett geändert hatten. Der bisherige Veranstaltungsort stand aufgrund von Bauarbeiten nicht zur Verfügung und so musste zunächst

Ostermontag, 10 April 2023 Emmausgang

Gemeinsam geht’s besser, so dachten auch die Kolpingsfamilien Babenhausen und Kellmünz und trafen sich an Ostermontag, den 10. April 2023 nach vierjähriger Pause wieder zu einem gemeinsamen Emmausgang am Parkplatz Naturerlebnispfad nähe Märxle. Ziel war der idyllisch gelegene Marienwallfahrtsort Maria Baumgärtle. Bei idealem Wetter machten sich etwa 30 Personen auf den Weg durch den Wald, wo an zwei Stellen Halt gemacht wurde. An den beiden Stationen wurden Texte zum Nachdenken zu „Durchkreuzten Plänen“ vorgelesen. Nach