3. März 2019

Ökumenisches Fastenessen der Kolpingjugend im Evangelisches Gemeindehaus
Mrz 10 um 11:00 – 13:30

Evangelisches Gemeindehaus, Ökum. Fastenessen der Kolpingjugend. Der Erlös kommt einem gemeinnützigen Zweck zugute.

Oasen- und Besinnungstag in der Kuroase  86825 Bad Wörishofen
Mrz 24 um 9:00 – 12:30

Oasen- und Besinnungstag in der Kuroase  86825 Bad Wörishofen (Klosterhof 1) zum Thema: „Mit der Freude im Herzen !“.  Dem Grund christlicher Freude auf die Spur zu kommen und Antwort zu geben, wie wir sie leben können. Auf diese Fragen werden Diözesanpräses Alois Zeller und das Team Oasentage  nützliche Anregungen und Impulse geben. Der Bezirksverband Unterallgäu lädt alle Mitglieder aus den Kolpingsfamilien und Interessierte ein. Im Anschluss werden wir das Messopfer feiern.  Anmeldung erbeten, entweder beim Vorsitzenden der örtlichen Kolpingsfamilie oder bei Hans-Peter Bischof, 87764 Legau Tel. 08330/682 / per E-Mail: hpbischof@web.de

Besinnungsnachmittag im Begegnungsraum des Kreisaltenheims
Apr 2 um 14:00

Im Begegnungsraum des Kreisaltenheims. Besinnungsnachmittag. Mitgestaltet von der  Kolping-Gruppe 50 plus

Anlieferung für den Fahrradbasar
Apr 6 um 9:30 – 11:00

Die Anlieferung erfolgt am Samstag, 6.04.2019 zwischen 9.30 und 11.00 Uhr im Brauereihof. Die Verkaufsnummer wird bei der Anlieferung vergeben. Eine Verkaufsnummer kostet 2 Euro und gilt für alle Artikel. 10% des Verkaufserlöses behält die Kolpingsfamilie ein. Damit wird die Arbeit der Kolpingsfamilie unterstützt.

Fahrradbasar 2019
Apr 6 um 13:00 – 15:00

Fahrradbasar im Brauereihof des Fuggerschlosses Babenhausen. Die Anlieferung erfolgt am Samstagvormittag zwischen 9.30 und 11.00 Uhr. Infos zum Basar bei Familie Fuchs, Telefon 08333/2323. Unter dem Motto „Mein Schuh tut gut“ kann jeder gut erhaltene Schuhe zugunsten der internationalen Adolph-Kolping-Stiftung spenden.

Kreuzwegandacht in der Pfarrkirche St. Andreas Babenhausen
Apr 12 um 19:00

Jugendkreuzweg, gestaltet von der Kolpingjugend Babenhausen.  Unsere Kolpingjugend lädt alle Jugendlichen und Junggebliebene zu dieser Kreuzwegandacht ein.

Bezirkskegelmeisterschaft in Memmingen
Apr 13 ganztägig

Mitglieder unserer Kolpingsfamilie können sich beim Vorsitzenden zur Kegelmeisterschaft anmelden.

Betstunden an Gründonnerstag in der Pfarrkirche St. Andreas
Apr 18 ganztägig

Betstunden an Gründonnerstag und Ewige Anbetung: Die von der Kolpingsfamilie Babenhausen gestalteten Stunden / Zeiten werden im Kirchenanzeiger bekanntgegeben.

Emmausgang nach Reichau
Apr 22 um 13:30

Um auch heuer wieder weniger bekannte Kirchen oder Kapellen in unserer Umgebung zu entdecken und kennenzulernen, haben wir dieses Jahr einen Fußmarsch zur Kirche St. Anna nach Reichau geplant. Der Treffpunkt wird noch bekanntgegeben, er befindet sich zwischen Winterrieden und Reichau. Dort halten wir eine kurze Andacht und erfahren wissenswertes über die Kirche. Nach Rückkehr zum Treffpunkt gemeinsame Einkehr in eine Gastwirtschaft in Winterrieden.

Bezirksmaiandacht  in Stockheim bei Bad Wörishofen
Mai 3 um 19:00

Die Marienverehrung im Monat Mai hat einen festen Platz im Veranstaltungskalender des Bezirksverbandes.
Die diesjährige Maiandacht des Kolping-Bezirksverbandes Unterallgäu wird heuer von der Kolpingsfamilie Bad Wörishofen organisiert und findet in Stockheim statt.
Nähere Informationen folgen rechtzeitig.