3. März 2019

Veranstaltungen

Apr
6
Sa
2019
Fahrradbasar 2019
Apr 6 um 13:00 – 15:00

Fahrradbasar im Brauereihof des Fuggerschlosses Babenhausen. Die Anlieferung erfolgt am Samstagvormittag zwischen 9.30 und 11.00 Uhr. Infos zum Basar bei Familie Fuchs, Telefon 08333/2323. Unter dem Motto „Mein Schuh tut gut“ kann jeder gut erhaltene Schuhe zugunsten der internationalen Adolph-Kolping-Stiftung spenden.

Apr
12
Fr
2019
Kreuzwegandacht in der Pfarrkirche St. Andreas Babenhausen
Apr 12 um 19:00

Jugendkreuzweg, gestaltet von der Kolpingjugend Babenhausen.  Unsere Kolpingjugend lädt alle Jugendlichen und Junggebliebene zu dieser Kreuzwegandacht ein.

Apr
13
Sa
2019
Bezirkskegelmeisterschaft in Memmingen
Apr 13 ganztägig

Mitglieder unserer Kolpingsfamilie können sich beim Vorsitzenden zur Kegelmeisterschaft anmelden.

Apr
18
Do
2019
Betstunden an Gründonnerstag in der Pfarrkirche St. Andreas
Apr 18 ganztägig

Betstunden an Gründonnerstag und Ewige Anbetung: Die von der Kolpingsfamilie Babenhausen gestalteten Stunden / Zeiten werden im Kirchenanzeiger bekanntgegeben.

Apr
22
Mo
2019
Emmausgang nach Reichau
Apr 22 um 13:30

Um auch heuer wieder weniger bekannte Kirchen oder Kapellen in unserer Umgebung zu entdecken und kennenzulernen, haben wir dieses Jahr einen Fußmarsch zur Kirche St. Anna nach Reichau geplant. Der Treffpunkt wird noch bekanntgegeben, er befindet sich zwischen Winterrieden und Reichau. Dort halten wir eine kurze Andacht und erfahren wissenswertes über die Kirche. Nach Rückkehr zum Treffpunkt gemeinsame Einkehr in eine Gastwirtschaft in Winterrieden.

Mai
3
Fr
2019
Bezirksmaiandacht  in Stockheim bei Bad Wörishofen
Mai 3 um 19:00

Die Marienverehrung im Monat Mai hat einen festen Platz im Veranstaltungskalender des Bezirksverbandes.
Die diesjährige Maiandacht des Kolping-Bezirksverbandes Unterallgäu wird heuer von der Kolpingsfamilie Bad Wörishofen organisiert und findet in Stockheim statt.
Nähere Informationen folgen rechtzeitig.

Jul
27
Sa
2019
Bezirkswallfahrt nach Maria Baumgärtle
Jul 27 um 17:20

Wir treffen uns um 17.20 Uhr in 87739 Bedernau an der Mariengrotte neben der Naturtherme (Parkplatz an der Naturtherme). Dies ist zugleich die erste Station unserer Wallfahrt. Von dort gehen wir auf Feld- und Waldwegen nach Maria Baumgärtle (ca.4,5 km). Auf dem Weg dorthin halten wir Andachten an mehreren Stationen. Der Kolpingchor aus Legau wird uns begleiten.

Um ca. 19.00Uhr feiert P. Alois Schlachter mit uns den Gottesdienst in der Wallfahrtskirche Maria Baumgärtle. Anschießend gemütliche Einkehr in der Gaststätte Maucher.

Bitte kommt recht zahlreich und bringt eure Banner mit.

Bei Regenwetter treffen wir uns um 18.20 Uhr in Maria Baumgärtle, und machen die Stationsandachten in der Hauskapelle des Klosters.

Anfahrtsbeschreibung ( aus Mindelheim kommend):

Dorfstraße in Bedernau (Richtung Babenhausen) fahren und nach links in die Hohenschlauer Str. (Wegweiser Natur-Therme).

Aus Babenhausen kommend:

Am Ortseingang Bedernau rechts den Kreuzberg hinunter fahren (Wegweiser Natur-Therme).

Aug
2
Fr
2019
Zeltlager
Aug 2 um 12:00 – Aug 5 um 12:00

Zeltlager für Mädchen und Buben im Alter zwischen acht und zwölf Jahren
Der Zeltplatz befindet sich zwischen Olgishofen und Kirchhaslach. Auch in diesem Jahr werden die Kinder beim Zeltlager der Pfarrei von den Helfern der  Kolpingjugend bestens betreut und versorgt. Weitere Informationen und Anmeldung wie üblich im Pfarrbüro, Tel. 08333/926990.

Sep
17
Di
2019
Seniorennachmittag im Begegnungsraum des Kreisaltenheims
Sep 17 um 14:00

Seniorennachmittag mit dem neuen Pfarrer und / oder Kaplan. Mitgestaltet von der Kolping-Gruppe 50 plus

Sep
22
So
2019
4. Spendenlauf des Kolping-Bezirksverbandes Unterallgäu in Mindelheim
Sep 22 ganztägig

4. Spendenlauf des Kolping-Bezirksverbandes Unterallgäu in Mindelheim In diesem Jahr wird der Spendenlauf von der Kolpingsfamilie Mindelheim organisiert. Näheres wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Oben