3. März 2019

Seniorennachmittag im Begegnungsraum des Kreisaltenheims
Sep 17 um 14:00

Seniorennachmittag mit dem neuen Pfarrer und / oder Kaplan. Mitgestaltet von der Kolping-Gruppe 50 plus

4. Spendenlauf des Kolping-Bezirksverbandes Unterallgäu in Mindelheim
Sep 22 ganztägig

4. Spendenlauf des Kolping-Bezirksverbandes Unterallgäu in Mindelheim In diesem Jahr wird der Spendenlauf von der Kolpingsfamilie Mindelheim organisiert. Näheres wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Adventlicher Nachmittag im Begegnungsraum des Kreisaltenheims
Dez 3 um 14:00

Im Begegnungsraum des Kreisaltenheims findet der Adventliche Nachmittag für Senioren statt. Er wird mitgestaltet von der Kolping-Gruppe 50 plus.

Nikolausdienst der Kolpingjugend
Dez 5 – Dez 6 ganztägig

Nikolausdienst der Kolpingjugend. Das Nikolaus-Telefon hat die Nummer 0151/65760882. Anmeldung bitte in der Zeit zwischen 17- 21 Uhr !
Es geht auch per E-Mail: kolpingnikolaus@web.de

2019
Kolpinggedenktag 2019. Wir beginnen mit der Abendmesse in der Pfarrkirche St. Andreas Babenhausen
Dez 7 um 18:00

Kolpinggedenktag
Vorabendmesse in St.Andreas, anschließend gemeinsame Einkehr in der Pizzeria „La Dolce Vita“, Schulstraße Babenausen.

Ökumenisches Fastenessen der Kolpingjugend im Evangelisches Gemeindehaus
Mrz 8 um 11:00 – 13:30

Evangelisches Gemeindehaus, Ökum. Fastenessen der Kolpingjugend. Der Erlös kommt einem gemeinnützigen Zweck zugute.

2020
Ökumenischer Kreuzweg der Kolpingjugend für Jung und Alt in der Pfarrkirche St. Andreas Babenhausen
Apr 3 um 19:00 – 20:00
Anlieferung für den Fahrradbasar
Apr 4 um 9:30 – 11:00

Die Anlieferung erfolgt am Samstag, 6. April zwischen 9.30 und 11.00 Uhr im Brauereihof. Die Verkaufsnummer wird bei der Anlieferung vergeben. Eine Verkaufsnummer kostet 2 Euro und gilt für alle Artikel. 10% des Verkaufserlöses behält die Kolpingsfamilie ein. Damit wird die Arbeit der Kolpingsfamilie unterstützt.

Fahrradbasar 2020
Apr 4 um 13:00 – 15:00

Fahrradbasar im Brauereihof des Fuggerschlosses Babenhausen. Die Anlieferung erfolgt am Samstagvormittag zwischen 9.30 und 11.00 Uhr. Infos zum Basar bei Reinhard Gschwind, Tel.: 0 83 33 / 923084. Unter dem Motto „Mein Schuh tut gut“ kann jeder gut erhaltene Schuhe zugunsten der internationalen Adolph-Kolping-Stiftung spenden.

Zeltlager der Kolpingjugend Babenhausen
Jul 31 um 12:00 – Aug 3 um 12:00

Schweren Herzens müssen wir das diesjährige Zeltlager, das vom 31.07.-03.08. geplant war, aufgrund der Corona-Pandemie absagen. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, doch selbst wenn die Bestimmungen bis zum Sommer weiter gelockert werden, können wir nicht guten Gewissens ins Zeltlager fahren. Schlafen, essen und spielen auf engem Raum – da können die bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln in unserem Zeltlager nicht entsprechend umgesetzt werden. Wir müssten vieles stark einschränken, was Kindern Spaß macht. Deshalb haben wir uns entschlossen das Zeltlager 2020 abzusagen. Umso mehr freuen wir uns schon auf nächstes Jahr. Tragt euch direkt den Termin im Kalender ein: 06.-09.08.2021.

Eure Kolpingjugend Babenhausen