Absage Zeltlager 2020
Schweren Herzens müssen wir das diesjährige Zeltlager, das vom 31.07.-03.08. geplant war, aufgrund der Corona-Pandemie absagen.
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, doch selbst wenn die Bestimmungen bis zum Sommer weiter gelockert werden, können wir nicht guten Gewissens ins Zeltlager fahren. Schlafen, essen und spielen auf engem Raum – da können die bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln in unserem Zeltlager nicht entsprechend umgesetzt werden. Wir müssten vieles stark einschränken, was Kindern Spaß macht. Deshalb haben wir uns entschlossen das Zeltlager 2020 abzusagen.

Umso mehr freuen wir uns schon auf nächstes Jahr. Tragt euch direkt den Termin im Kalender ein: 06.-09.08.2021.

Eure Kolpingjugend Babenhausen

Wir, die Kolpingjugend Babenhausen, sind ein Team aus ca. 25 jungen Erwachsenen, die sich für Kinder und Jugendliche in der Umgebung engagieren. Wir organisieren jedes Jahr unter anderem ein Zeltlager für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, einen ökumenischen Kreuzweg der Jugend, ein Fastenessen für einen guten Zweck. Viele von uns haben bereits als Kinder das Zeltlager, Gruppenstunden und Juko-Aktionen mit Begeisterung miterlebt. Daraus entstand ein Team, das mit Freude zahlreiche Aktionen gemeinsam meistert.