Fastenessen am 10. März 2019 ab 11 Uhr

AllgemeinKommentare für diesen Beitrag sind deaktiviert.

Du bist hier:Fastenessen am 10. März 2019 ab 11 Uhr

Unser Fastenessen, ein deftiger Eintopf, wird von unserer Kolpingjugend liebevoll zubereitet. Dafür muss eine reisen Menge Gemüse „geschnippelt“ werden. Diese Mühen lohnen sich. Denn am Sonntag, den 10.März 2019 wird der duftende Eintopf im ev. Gemeindehaus aufgetragen. Zuhause bleibt die Küche kalt. In geselliger Runde wird gegessen, gefeiert und sich des Lebens gefreut.

Das Fastenessen heisst deshalb so, weil in der Fastenzeit nicht an jedem Sonntag ein Braten aufgetischt werden muss. Obwohl aber der Eintopf ein ganz einfaches Essen ist, muss man ja nicht auf Geselligkeit, Spaß und vor allem Familie verzichten.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön Herrn Pfarrer Scheuerl, dass wir das evangelische Gemeindehaus nutzen dürfen.

Der Erlös wird dieses Jahr an das JUZE Babenhausen gespendet. Im Jugendzentrum geben ausgebildete Fachkräfte den Kindern und Jugend­lichen Ratschläge in Alltagsfragen, unterstützen beim Einstieg in das Berufsleben, helfen Konflikte zu lösen und den Blick auf gesellschafts­politische Themen zu schärfen.